Ich bin...

... Christian Brück, 24 Jahre jung und habe eine kreative Ader zu Grafik- und 3D-Design aller Art. Ich komme aus Düsseldorf, finde aber viele andere Städte auch ganz schön.
Schon als kleiner "Knirps" konnte ich mich für Fotografie begeistern und habe mich von Bildmanipulationen faszinieren lassen. Ich konnte meine Leidenschaft zum Beruf machen und verfolge seitdem meine Interessen mit Herz und Blut.
Schauen Sie sich auf meiner Internetseite um und machen Sie sich ein Bild von mir und meinen Projekten.

Mein Werdegang

Nach zehn Jahren Realschule habe ich mit 16 Jahren die Ausbildung zum Mediengestalter für Digital & Print angefangen. Nach dem ich den Gautschbrief erfolgreich in den Händen halten konnte, entschied ich mich dazu meine Fachhochschulreife nachzuholen, um dann ein Studium im Grafikbereich anzutreten.

Bis vor Kurzem studierte ich Kommunikationsdesign an der Hochschule Düsseldorf und konnte viel mit Text und Bild experimentieren. Dadurch entwickelte sich speziell eine Begeisterung für 3D und CGI. Selbstverständlich lege ich gegenüber typischen gestalterischen Herausforderungen auch eine sehr ambitionierte Arbeitsweise.


Was hab ich drauf?

Schon vor meiner Ausbildung hatte ich Kenntnisse in Photoshop, diese ich selbstverständlich nun perfektionieren konnte. Nicht nur in Photoshop, sondern auch in InDesign und Illustrator kenne ich mich bestens aus. Auch andere Programme von Adobe sind mir durchaus bekannt wie z.B. After Effects, PremierePro, Audition und Lightroom. In Cinema 4D und Blender konnte ich ebenfalls schon einige Erfahrungen sammeln. Dazugehörige Plug-ins wie X-Particles, RealFlow und Octane 4 sind mir bekannt. Bei allem bevorzuge ich zwar einen Mac, komme aber auch mit einem Windows-PC gut zurecht. Ich bin nicht abgeneigt neue Software zu lernen und dazu in der Lage mich schnell an neue Umgebungen anzupassen.
Ich bringe ein Gespür für das Detail mit und strebe stets danach die nächste neue visuelle Ästhetik zu entwickeln.
Als Mediengestalter habe ich viel mit Verpackungsdesign und Reinzeichnung zutun gehabt und kenne mich daher bestens mit der Druckvorstufe aus.
Stöbern Sie ein wenig durch meine Projekte und machen Sie sich am besten selbst ein Bild von meinen Fähigkeiten.

Meine Freizeit...

... nutze ich gerne, um zu fotografieren und die Welt zu erkunden. Stundenlanges Wandern und Reisen finde ich interessant. Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und habe spaß daran neue Sachen auszuprobieren. Ansonsten fahre ich liebend gerne Snowboard und unternehme etwas mit Freunden. Ab und an setze ich in meiner Freizeit auch kleinere gestalterische Projekte um. Diese können Sie auf Instagram verfolgen. @lichbild.brueck

© 2013 – 2019 Christian Brück | Impressum


cloud cloud
cloud cloud