Video: tree farm island

Dieses Projekt zeigt eine Welt, die geografische und infrastrukturelle Aspekte kombiniert. Diese Insel spielt mit der Distanz zu den Objekten. Es geht um Wiederholung und Reproduktion. Baumplantagen und andere Formen von Plantagen sind in unserer Welt vollkommen normal. Häufig nutzen diese Plantagen den Platz ineffizient, da vor allem Baumplantagen aktuell nicht vertikal konzipiert sind. In Gewächshäusern wird dies beispielsweise bereits so umgesetzt.

Die Kernidee dieses Projekt ist es verschiedene Aspekte von Gewächshäusern und traditionellen Baumplantagen zu kombinieren. Dadurch entsteht eine Welt, die uns noch nicht bekannt ist. Sie sieht zunächst sehr gewöhnlich aus, bis man näher herantritt. Die einzelnen Bäume wachsen aus Rohren heraus. Auch der Boden wirkt nach Schnee, ist aber ein weiß gefliester Boden. Auch die Stimmung, das Licht und die Farben sind aus modernen hydrophonischen Gewächshäusern entnommen und in eine gewöhnliche Landschaft eingesetzt.

Die Kombination dieser zwei verschiedenen Orte erschafft eine Welt, die für uns ungewöhnlich ist. Dennoch ist diese Landschaft interessant und atmosphärisch. Keine Menschen, nur Bäume. Willkommen auf "tree farm island".

Das gesamte Projekt wurde in Unity gestaltet und besteht ausschließlich aus kostenlosen Assets aus dem Asset-Store.



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